Hach, ein tolles Essen ist doch sehr viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Essen ist Lust und Freude – purer Genuss eben. Das perfekte Getränk zum Lieblingsgericht, ein hübsch gedeckter Tisch, der Moment, in dem man die Schokolade vom Keks knabbert – oder ihn doch mit einem Haps isst. Egal welcher Geschmack, mit unseren Tipps und Tricks kann man jedenfalls ganz einfach echte Genussmomente in den Alltag integrieren.

Geschmacks­frage

Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern auch die Art und Weise wie gegessen wird. Egal ob das Frühstücksei nun geköpft oder aufgeschlagen wird – hier geht es um echte Glaubensfragen. Wir wollen es gerne genau wissen!

Kevin Ilse
bittet zu Tisch

Manchmal ist es ja auch ganz schön, nicht selbst in der Küche zu stehen – deswegen haben wir Kevin Ilse über die Schulter geschaut. Für uns hat der Blogger, Food Stylist und Familienvater nicht nur sein Lieblingsgericht gekocht, sondern auch aus dem Nähkästchen geplaudert.

Und hier geht es zu der leckeren Bolognese, die Kevin mit seiner Tochter am liebsten isst – ein echtes Familienrezept.

Zum Spaghetti-Bolognese Rezept
auf frischgekocht.at

Die perfekte
Begleitung

Das perfekte Gericht ist gezaubert, was noch fehlt, ist das passende Getränk. Es muss ja nicht immer Wein sein – wir zeigen welche Tropfen sich hervorragend mit welchem Essen kombinieren lassen. Roter Traubensaft passt zum Beispiel super zu Spaghetti Bolognese!

Brie Käse

Umdrehen

Jasmintee

Umdrehen

Limettensoda

Umdrehen

Blauschimmelkäse

Umdrehen

Birnensaft

Umdrehen

Chili con Carne

Umdrehen

Schokolade

Umdrehen

Cranberrysaft

Umdrehen

Hier haben wir auch noch einen tollen Buchtipp zum Thema: Nicole Klauß schreibt in ihrem Buch "Die neue Trinkkultur", dass es beim Dinner auch komplett alkoholfrei zugehen kann.

Tischlein deck dich

Natürlich ist wichtig, was auf den Teller kommt! Doch an einem schön gedeckten Tisch lässt sich das Essen doch gleich noch besser genießen. Wir zeigen, wie das ganz einfach geht.

Unsere Themen­welten
VOLLER LEBEN.

VollerEnergie Voller
Energie

Nicht nur unsere Lebensmittel sind wahre Energielieferanten, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Tag für Tag setzen wir alles daran, das Leben der Österreicherinnen und Österreicher mit Vielfalt und Energie zu bereichern.

VOLLER ENERGIE

Wir denken heute schon an Morgen und ebnen einen nachhaltigen Weg für künftige Generationen. Gemeinsam haben wir es in der Hand, einen Beitrag für ein volleres Leben zu leisten.

VOLLER MORGEN
VollerMorgen Voller
Morgen
VollerÖsterreich Voller
Österreich

Regionale Lebensmittel sind gut für uns und gut für Österreich. Auf unseren Tellern landen dank den österreichischen Bäuerinnen und Bauern nur die besten Lebensmittel. Voller Regionalität – voller Österreich!

VOLLER ÖSTERREICH

Zeit für wichtige Dinge

Wer genießen will, muss sich Zeit nehmen. Doch gerade in unserer schnelllebigen Welt ist das mit der Zeit so eine Sache. Zum Glück kann man einen Einkauf bei BILLA ganz einfach und bequem online erledigen – das spart jede Menge Zeit.

Mehr erfahren